Über 26’000 Menschen fordern von BR Cassis: Jetzt das Atomwaffenverbot unterschreiben!

Letzten August gab der Bundesrat bekannt, er wolle dem Vertrag über das Atomwaffenverbot vorerst nicht beitreten. Das wollten wir nicht einfach so hinnehmen und haben die Petition “Atomwaffen verbieten – humanitäre Tradition retten” lanciert.

Das Resultat ist beeindruckend: Über 26’000 Menschen haben die Petition online und offline unterschrieben. Ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die sich dafür stark gemacht haben!

Die Petition hat bereits Wirkung gezeigt: im Dezember hat sich das Parlament klar für den sofortigen Beitritt zum Atomwaffenverbot entschieden.

Trotzdem hat Bundesrat Cassis die Handbremse immer noch nicht gelöst und zögert den Entscheid weiterhin hinaus. Damit nun endlich Fahrt in die Sache kommt und die Schweiz den Vertrag sofort unterzeichnet, übergeben wir die gesammelten Unterschriften jetzt ans EDA.

Die Petitionsübergabe findet am 20. März um 14h30 in Bern statt. Seid ihr mit dabei?

Comments are closed.